Sie brauchen einen Arzt!

30. Mai 2012

Huch?
Hab ich was verpasst?
Vier Monate können lang sein... Aber da bin ich wieder.
Erstmal.

In der Zwischenzeit ist eigentlich nichts wichtiges passiert...

Es regnete...

Die Sonne schien...

Meine liebe neue Gitarre ist endlich da...

Ich hab wunderschöne Motive gefunden...
 
Und dann hab ich meine Haare kurz und teilweise blau gemacht...

Ansonsten ist wirklich nicht viel passiert.

Aber eine Sache die sich gestern in der Apotheke zugetragen hat muß ich noch erzählen. Es war recht wirr, und die Apothekenfrau hat mich sogar fast wütend gemacht, aber ich versuche den Dialog trotzdem mal wiederzugeben:

Ich: "Guten Tag. Ich bräuchte eine Empfehlung. Seit einem Jahr leide ich an einer Lichtdermatose. Vorhin musste ich durch die Sonne gehen und hab mich vorher mit Sonnencreme eingerieben. Ich hatte vergessen, daß fetthaltige Cremes alles nur noch verschlimmern... *juckende bläschenwerfende Arme zeig
Ich hab noch Medikamente dagegen, aber ich bräuchte eine Sonnencreme die nicht fetthaltig ist. Können Sie mir was empfehlen?"

Sie: "Also Sonnencreme wird dagegen wohl kaum helfen! Das sieht ja schlimm aus!"

Ich: "Ja... Äh... Es fühlt sich auch schlimm an... Die Creme soll auch nicht dagegen helfen. Ich hab andere Medikamente. Trotzdem möchte ich mich vor der Sonne schützen. Meine Ärztin sagte mir, daß es Sonnengels gibt, die nicht fetthaltig sind. Die würden die Symptome nicht so sehr verschlimmern."

Sie: "Ja, aber sie können jetzt nicht einfach umherlaufen und irgendwelche Cremes ausprobieren. Das sieht mir sehr nach PLD aus. Das muß professionell behandelt werden. Da braucht man kortisonhaltige Mittel. Eine Sonnencreme wird ihnen da nicht helfen. Sie brauchen einen Arzt!"

Hinter mir bildet sich bereits eine Schlange ungeduldig hüstelnder Leute...

Ich: "Ich glaube Sie verstehen mich nicht... Es IST PLD! Das sagte ich bereits. Ich BIN in ärztlicher Behandlung, und ich nehme vom Arzt verschriebene Medikamente dagegen. Ich möchte ein Sonnengel kaufen, das nicht fetthaltig ist."

Sie: "Also wenn sie PLD haben, sollten sie sich nicht in der Sonne aufhalten."

Ich: "Ich weiß..."

Sie: "Und wenn es sich nicht vermeiden lässt, brauchen sie etwas mit einem hohen Lichtschutzfaktor."

Ich: "Ja, das weiß ich..."

Sie: "Dann werden sie aber nicht braun..."

Ein Mann hinter mir hüstelt nicht einfach, er sagt "AHEM!"

Ich: "Also...! Moah! Ich gehe nicht in die Sonne um braun zu werden! Es ist mir egal! Ich will nur auch bei Sommerwetter von A nach B gehen können ohne dabei Monsterblasen zu werfen! Ich glaub, ich geh lieber wieder!"

Sie: "Bei so einer Krankheit sollten sie ein Gel benutzen. Das verschlimmert die Bläschenbildung nicht so sehr. Wir haben hier Sonnengels mit Schutzfaktor 25, 30 und 50, damit können sie..."

Ich: "30 bitte."

Eine wartende Kundin lacht kurz auf...

Sie: "25 ist ein bisschen günstiger, es wäre nur wichtig, daß..."

Ich: "30 bitte!"

Sie: "Ja... das würde dann 14 Euro 95 kosten..."

Ich: lege 15 Euro hin "Stimmt so." und bin schon fast an der Tür...

Sie: "Hallo? Ihr Wechselgeld! Wir dürfen kein ... Hallo...?"

Ich: "Guten Tag!"

Ich stehe außer Sichtweite vor der Tür und höre sie zu jemandem sagen "Tz, sowas unhöfliches!" Die Tür geht auf, und die Frau die vorher kurz auflachte trat heraus, sagte "Da hab ich keinen Bock drauf...", fasste mir kurz an die Schulter und wünschte mir "Trotzdem einen schönen Tag noch.", lächelte und ging.

Tja...
... und heute ist es unglaublich viel kälter als gestern, und die Wolken werfen sich dicht gedrängt vor die Sonne. 
*schulterzuck*

Am Ende noch was für fagga: Ü

2 Kommentare:

fagga hat gesagt…

M-J-Revenge hat gesagt…

Leute gibt es..tzzzz! >;-)

 
Feyans-World - by Templates para novo blogger