Origami Yoda

13. Januar 2012

(Link zur Amazonseite)


So heißt das Buch von Tom Angleberger, das ich neulich entdeckt habe. Eins unserer Kinder bekam es zu Weihnachten geschenkt und brachte es stolz gleich nach den Ferien mit.
Ich überflog einige Kapitel und las den Rückentext. Es ist ein schönes Jugendbuch, das sich mit der Thematik "Außenseiter sein - Und wie man damit umgeht" beschäftigt. Es ist witzig geschrieben, bringt aber auch den nötigen Ernst zu diesem Thema mit.

Das tollste an dem Buch ist aber, daß es darin eine Yoda-Origami-Anleitung gibt.
Fand ich zumindest.
Erst wollte ich es scannen und öffentlich machen. Da aber auf nahezu jeder Seite darauf hingewiesen wird, daß es sich bei dem gesamten Buch um urheberrechtlich geschütztes Material handelt, hab ich einfach einen kleinen Auszug daraus zusammengestellt. Man weiß ja nie...


Die Anleitung hab ich natürlich gleich getestet und bin ziemlich schnell darauf gekommen, daß es eigentlich nur ein wenig Fantasie braucht um das nachzustellen...

...zweimal links, einmal rechts, umdrehen, stülpen, knicken, drehen...

TADAA!


So sah er dann aus. Meine Version von einem Yoda-Orakel. Tolle Sache.
Und da ich eh gerade dabei war Bilder zu bearbeiten, hab ich ihn auch gleich nach Dagobah gebracht:

-zur größeren Ansicht aufs Bild klicken-


Viel Spaß beim Nachfalten :)

 
Feyans-World - by Templates para novo blogger