Lord Brummel

17. Mai 2011

Jedes Jahr bestelle ich mir den großartigen Raben-Kalender im Zweitausendeins Verlag.
Das ist ein Abrisskalender, der mir seit nun fünf Jahren nicht langweilig wird. Jeden Tag bin ich gespannt, was wohl als nächstes kommt. Ein schlauer Spruch, ein langweiliger Text, Fakten, die mich vielleicht nicht interessieren, ein lustiges Wortspiel oder ein umwerfendes Bild... Es ist alles dabei.

Das Kalenderblatt vom 16ten Mai fand ich ganz toll. Es ist ein Auszug aus dem Buch "Lord Brummel" von Rudi Hurzlmeier (Bilder) und Harry Rowohlt (Verse).


"Blumengießen nicht vergessen, Blumengießen nicht vergessen,
auch die kessen Kressen und verstreuten Petitessen,
auch die Rosen, und um wessen?
Gotten willen Blumengießen nicht vergessen."

 
Feyans-World - by Templates para novo blogger