Wir zwei...

25. Mai 2011

... ja... Ein ungleiches Pärchen sind wir.
Aber wir sind verliebt. Also ich zumindest. Ich bin verliebt. Und da ich nicht weiß, ob unsere Kommunikationsweise wirklich die richtige ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, daß auch er verliebt ist.
Mein gepanzerter Kumpel.
Letzte Nacht:
Ich liege so im Bett und schau noch ein bisschen fern. Krallen schaben auf dem Laminat, ein Panzer schleift in meine Richtung. Fauchi hat sich zu mir ans Bett getragen und sitzt da nun mit langem Hals und pustet wie er es tut, wenn er sich umguckt. Oder wenn es frische Gurke, Honigmelone oder Klee gibt. Sein Hals macht Glucksbewegungen, und er pustet aus der Nase. Ich hänge einen Arm aus dem Bett, er bepustet meine Finger und reibt seinen kleinen Kopf an meiner Hand. Ich lege meine Hand ganz leicht auf seinen Panzer und fahre vorsichtig mit meinen Fingern seine Schlidmuster nach. Er legt sich komplett ab und atmet so wie er atmet, wenn er schläft.
"Na mein großer? Bist Du auch so müde? Hey, Fauchi... Du hast schon wieder ein paar Tage nicht gegessen. Und entleert hast Du Dich schon richtig lange nicht mehr. Meine lieber Herr Schröte, wir müssen am Ball bleiben. Das gröbste hast Du überstanden, aber Du mußt weitermachen. Hörst Du? Nicht wieder schlapp machen."
Und Fauchi stellt sich wieder auf und pustet. Das macht er meistens, wenn ich mit ihm rede. Wenn ich meinen Kopf zu ihm lege und mit ihm spreche, bepustet er meinen Mund und legt seinen Kopf an meine Nase. Oder er kriecht zu meinem Brustkorb und schläft ein.
Ich sagte noch "Gute Nacht.", und ließ meine Hand bei ihm. Er drehte sich so, daß seine Panzerseite an meiner Hand lag, und sein Kopf  an meinen Fingern.
Ich schlief schnell ein.
Als ich heute morgen aufwachte fühlte ich kurz runter um zu wissen wo er liegt. Er war nicht da, aber ich hörte enthusiastische Kaugeräusche von seinem Futterplatz.
Ich freute mich.
Mir war kalt, und ich musste mal dringend ins Bad. Also schlüpfte ich schnell in meine Flauschsocken und stieg aus dem... "PITSCH!" - "IIIIEEEH!"... Ja, gut... Danke... Die Blase dürfte also leer sein, Herr Schröte!? Ich wollte mein Gewicht mit einem Schritt aufs andere Bein verlagern, damit ich die nasse Socke auszie... "FLATSCH!" - "WUÄÄÄH! FAUCHI!" ... Ja... Zweifellos wurden auch andere Organe entleert...
Er bekam davon gar nichts mit. Er saß im Salat und tötete gerade mit vollem Körpereinsatz ein Stück Gurke.
...
Ich glaube, er liebt mich auch...

 
Feyans-World - by Templates para novo blogger