Njoch...

20. April 2011

Meine Güte, Herr Fauchi!
Ja, was soll ich denn da sagen... Am Montag waren wir wieder beim Tierarzt, und Fauchi wurde nochmal geröngt. Ich hätte es nicht für moglich gehalten, aber der Herr Kröte hat noch immer so Zeuch im Darm. Und so langsam muß das wirklich mal raus! Jetzt bleibt alles wie immer. In Isostar baden und Bepanthen spritzen.
Die Ärztin hat ihn nochmal "zwangsgefüttert". Das ist eine echt fiese Angelegenheit, denn es reicht nicht ihm einfach etwas in den Schnabel zu legen. Und da Schildkröten nicht so ohne weiteres den Mund aufmachen, wirkt das ganze echt brutal. Für so eine Aktion haben die drei Leute gebraucht. Einer "stellt" die Schildkröte auf, so daß der Kopf oben ist. Einer "angelt" den Kopf mit einem Metalhaken am Schnabel aus dem Panzer und hebelt das Maul auf. Der dritte schiebt dem fauchenden und spuckenden Tier langsam eine Art Zellstoff in den Magen... Ja... Und dann kam Fauchi erst wieder aus dem Panzer, als er wieder in seinem Terrarium saß um schnellstens in sein Häuschen zu kriechen...
Kein Steptanz im Auto, keine Trockenschwimmbewegungen auf meinem Arm. Der war echt fertig.
Heute aber war er wieder so fit es nur ging. Ich nahm ihn heute mit zur Arbeit, und er hat sich da offensichtlich wohl gefühlt. Er ging auf die Kinder zu und beschnüffelte sie, erkundete seine Umgebung und schlief sogar irgendwann ganz entspannt. Daß die Kinder das toll fanden, muß ich glaube ich nicht erzählen. Das war für alle das erste Mal, daß sie eine echte Schildkröte gesehen haben und anfassen konnten.
Später bin ich mit ihm noch raus gegangen. Er hat sich viel bewegt, es gab eine Menge Sonne, und er wird hier anständig "umtüdelt". Es sind also alle Möglichkeiten für eine gute Heilung gegeben.
Es wird Zeit.

Ein Schildkrömel.
Zu der Reptilienklinkik gehört auch ein "Reptilienhotel". An den Hauswänden sind tolle Bilder, wie zum Beispiel das hier.

 
Feyans-World - by Templates para novo blogger