Tapferer Kerl

16. April 2011

Jetzt hab ich über einen Monat nichts von Fauchi erzählt...
Das ist ein echt cooler Typ! Aber leider ist er ziemlich schwach.
Vor etwa drei Wochen ist er diese furchtbare Verstopfung los geworden. Grundgüter! Das fand ich fast noch schlimmer, als diesen Darmvorfall. Ich will nicht ins Detail gehen, ich muß nur loswerden, daß ich mich selten so hilflos gefühlt habe.
Tja. Und nun hock er hier rum, ist freundlich, sucht Sonne und frisst aber nichts. Die Tierärztin geht davon aus, daß der Darm sich nach dieser ganzen Aktion nun entzündet hat und schlug kuriose Behandlungsmethoden vor. Zum einen sollte ich nun zwei Wochen lang ein Mittel gegen Schmerzen und ein Mittel gegen die Entzündung alle zwei Tage spritzen. Das kam mir nicht ungewöhnlich vor, und mittlerweile kann ich ganz toll Spritzen verabreichen. Ich habe auch das Gefühl, daß es Fauchi direkt besser ging. Aber dann sagte sie noch: "Und baden sie ihn täglich in einem isotonischen Getränk!" Und ich so: "O_o Häh?"
Ja... Die Erklärung kriege ich nicht mehr so ganz zusammen, aber es klang gut. Schildkröten spülen quasi ihren Darm beim Baden. Das fiel mir schon mal auf. Fauchi furzt beim Baden immer so rhythmisch rum und zieht Wasser ein und drückt es wieder raus. Klingt eklig, ist aber halb so wild. Das Isozeuch macht dann irgendwas mit irgendwelchen Elektrolyten... und... äh... ach hätte ich mir das doch besser gemerkt... Auf jeden Fall ist der Effekt toll. Er trinkt das auch, und es scheint ihm gut zu bekommen. Er hat offensichtlich nicht mehr so große Schmerzen und wirkt insgesamt fitter. Er läuft neugierig herum und lauscht und riecht oder "jagt" meinen Füßen hinterher.
Und er steht total auf die pinkfarbene Kamera meiner Tochter...


Und bei so einem Wetter nehme ich den Kollegen auch gerne mal mit raus. Das scheint ihm auch ganz gut zu gefallen. Was ich interessant finde ist, daß er offensichtlich kaum Scheu vor anderen Menschen hat. An einem Tag nahm ich ihn in den Kurpark mit. Ich war da mit vielen Leuten zum Picknick verabredet. Ich ging davon aus, daß ich mich recht fix mit der Schröte an ein ruhiges Plätzchen zurückziehen müsste, damit er nicht so gestresst ist. Aber das Gegenteil war der Fall. Fauchi latschte drauf los, immer durch die Menschen durch, an Kindern und Babys vorbei mitten auf die gedeckte Picknickdecke. Ebenso interessant fand ich wie viele Menschen Angst vor einer Schildkröte haben! Es begann hektisches Kinderweggezerre und ruckartiges Fußweggeziehe. Es gab eine Sammlung an Schreckenslauten zu hören: "Huh!" und "Uah!" oder "Hrrr!". Einer sagte sogar "KSCH!" und winkte eine scheuchende Bewegung.
Ich zog meine Drachentöterhose an und hab das "gruselige Panzermonster" dann wieder von der Decke entfernt.... *augenroll*
Glücklicherweise war der Großteil der Leute freundlicher und entspannter. Hier ein kurzer Einblick:


Die Medikamente sind nun aufgebraucht, und seit einigen Tagen kommt er auch ohne ganz gut zurecht. Alle paar Tage bade ich ihn, und jeden Tag läuft er hier rum. Jetzt muß er nur noch wieder essen, dann wäre ich richtig glücklich. Am Montag soll ich wieder in die Klinik kommen. Ich bin gespannt was die Ärztin sagt.

 
Feyans-World - by Templates para novo blogger