Baustelle

15. März 2011

Bevor wir unsere Reise nach Hamburg angetreten haben, hat Fauchi mich bei der Arbeit besucht.
Bei dem Anblick so vieler Kinder hat er vor Schreck sein ganzes Körbchen vollgek****. Was ja schonmal gut ist. Das soll ja alles raus.
Während der gesamten Hinfahrt hat Fauchi einen Steptanz nach dem anderen vorgeführt. Es wurde geklatscht und gejubelt, und ich sagte noch "Spar Deine Energien!".
Angekommen.
Wenn jemand mal Hilfe mit seinem Reptil braucht, kann ich
(klick-> diese Ärzte <-klick)
nur empfehlen. Irgendwie arbeiten da nur Frauen, das Klima ist aber trotzdem gut.
Nun ist es mit Schildkröten ja so, daß man da nicht mal eben das Bäuchlein massieren kann oder so. Der einzig geeignete Zugang zu Magen- und Darmproblemen ist... (<grausige Musik) "die Kloake"! (/grausige Musik>)
Fauchi hat aus Leibenskräften bewiesen woher dieser Name kommt.
Nachdem die Frau Doktor das Tier entleert und auf links gekrempelt hat sagte sie "Oh! Schauen sie mal! Ein Männchen!" Mir wurde ein bisschen blümerant, freute mich aber, daß ich in meiner Ahnung bestätigt war. Fauchi ist ein Kerl. Männliche Schildkröten tragen ihr Geschlecht zum Schutz in einer "kleinen Tasche" in der Kloake. Schlaue Leute.
Dennoch. Soviel Stress ist Fauchi gar nicht gewohnt. Damit er nicht die ganze Zeit in seinem Panzer bleibt, zog man ihn mit einem kleinen Metallhaken am "Schnabel" heraus. Es folgte ein Einlauf, ein Bad und Blutabnahme am Kopf.
Das Ergebnis: Jahrelange falsche Ernährung. Die Nierenwerte sind nicht gut, und die Verstopfung besteht weiterhin. Bindehautentzündung, Kalkmangel.... Kurz: Das Tier ist eine einzige Baustelle.
Die Therapie: Alle drei Tage soll ich Fauchi ein Antibiotikum und ein Bepanthen/Öl Gemisch spritzen. Ja, spritzen! Aber was tut man nicht alles. Wenn mich niemand auf die dabei entstehenden Schweißausbrüche anspricht, schaff ich das. Außerdem gibt es täglich ein pulverisiertes Viertel einer Tablette gegen Nierengrah in die Gurke gemischt sowie ein 20minütiges handwarmes Bad. Augensalbe und eine Extraportion "Dutzidutzi".
In drei Wochen soll ich wiederkommen. Herrje.
Ich bin besorgt und zuversichtlich zugleich. Leiht mir Eure Daumen, damit ich mehr zum Drücken hab.

 
Feyans-World - by Templates para novo blogger