Frühling!

3. März 2011

Haaach! Ist es nicht schön...?
Ich habe draußen einen Krokus gesehen. Mühsam hat er sich durch die Erdoberfläche gepult und versucht nun zu blühen wie ein Weltmeister. Er zittert noch ein bisschen, aber das wird schon.
Wenn ich morgens lüfte, sitzen alle möglichen Vögel auf der Regenrinne draußen rum und schreien mir ins Fenster... "Tschilp! Tschilp!" und "ZILPZALP! ZILPZALP!", "ZizibÄ, ZizibÄ, ZizibÄ!"... Ich glaube es ist ein Star, der das Weckergeräusch meiner Nachbarin nachahmt. Die Amseln unterhalten und streiten sich verbal über Hausdächer hinweg. Von weiter hinten in der Straße brüllt einer: "ZwitscherPiepFlötTriller!" und am Nebenhaus kontert einer mit "FlötDudelHustPiep!"
Und man hört sie auch durchs geschlossene Fenster... auch Sonntags...
Nunja.
Ich finde das trotzdem besser, als von dem Geräusch aufzuwachen das es macht, wenn jemand seine Autoscheiben von Eis befreit.


2 Kommentare:

Fynn hat gesagt…

Oder von den Automototren die das Auto warm werden lassen weil die Besitzer zu faul sind oder zu doof zum kratzen :D

Hey ich kann dir nicht folgen - also wirklich - also hier - na du weist was ich meine...oder?

Anonym hat gesagt…

das ist natur pur Feyan, schön das es sowas gibt ... zwitscherte der altedaene als Kommentar, harharhar

 
Feyans-World - by Templates para novo blogger