Spiralgalaxie

2. März 2011

Wikipedia sagt:
"Eine Spirale oder Schneckenlinie ist eine Kurve, die um einen Punkt oder eine Achse verläuft und sich je nach Laufrichtung von diesem/r entfernt oder annähert."
Ich mag Spiralen. Sie können sich endlos fortsetzen, wenn sie wollen ... oder gelassen werden. Man denke nur wie groß Schneckenhäuser werden könnten! Oder Farn! Er könnte sich endlos durch den Wald schlängeln.
Wenn ich eine Spirale sehe muß ich an melancholische Dinge wie "Vergänglichkeit" denken, denn welche Spirale hätte es je geschafft endlos zu sein. Und dennoch freue ich mich, weil ich das Gefühl habe, daß es die theoretische Möglichkeit gäbe.
Außerdem hat die Natur Dinge wie "Romanesco" erfunden. So viel Vitamin C weckt Endorphine in mir.


 
Feyans-World - by Templates para novo blogger